Kooperation mit Schulen wird deutlich verstärkt!

Von Steffen-Michael Eigner / Mühlacker Tagblatt online

HC Blau-Gelb gibt beim Nachwuchs Gas

So kommt keine Ferien-Langeweile auf: In einer Bewegungslandschaft aus Turngeräten dürfen die Kinder unter Aufsicht nach Herzenslust toben. Fotos: Eigner

Mit gleich acht Schul-AGs geht der Handballclub Blau-Gelb Mühlacker in der neuen Saison auf Nachwuchs-Fang. In den vergangenen Tagen gab es zudem eine Ferienbetreuung für Grundschulkinder, das aber so gar nichts mit Handball zu tun hatte.

Mühlacker. Ist das wirklich die Ferienbetreuung des Handballclubs? Die Frage drängt sich beim Blick in die Enztalsporthalle durchaus auf, denn von Bällen keine Spur. Stattdessen sind einige Turngeräte aufgebaut, die die 15 Kinder zum Spielen und Toben nutzen. „Das hat auch mit Handball gar nichts zu tun“, sagt Jugendkoordinator Frank Schlegel, der die Ferienbetreuung auf die Beine gestellt hat. Das Ziel sei nicht, damit Nachwuchs für den Handball zu gewinnen.